Thematische Ausrichtung:
Unsere thematische Ausrichtung ist Antirassismus /Antirepression. Wir setzen uns gegen die Illegalisierung und Abschiebung von Menschen und für ein Bleiberecht für alle ein.
Aktionsformen:
Demonstrationen, praktische Solidarität, Exkursionen und andere
Bildungsveranstaltungen.
Einsteiger*innenfreundlichkeit:
Es wird kein Vorwissen benötigt!
Gruppenform:
Das Netzwerk gegen Abschiebung Hannover ist ein Bündnis verschiedener Organisationen und Einzelpersonen, das sich monatlich trifft um gemeinsame Aktionen zu planen und anstehende Themen zu besprechen.
Offen für:
Die Gruppe ist offen für alle.
Kontaktmöglichkeit:
SIhr könnt uns per Instagram () kontaktieren oder ihr schreibt uns eine Mail an: netzwerkgegenabschiebunghannover@riseup.net
Social Media:
Instagram: @NetzwerkgegenAbschiebung
Telegram: @NetzwerkgegenAbschiebungHannover
Signal: Netzwerk gegen Abschiebung
Dauerhafte Anlaufmöglichkeit:
In der Regel nehmen wir am Soli-Café teil, die Termine sind hier zu
finden: jeden 1. und 3. Sonntag im Monat in der Initiative Hüttenstraße. Instagram: @solicafe_hannover
Gruppenbeschreibung:
Das Netzwerk gegen Abschiebung Hannover ist ein Zusammenschluss verschiedener Organisationen und Einzelpersonen. Wir setzen uns gegen die rassistische Illegalisierung und Abschiebung von Menschen und für ein Bleiberecht für alle ein!
Unsere Aktionsformen
Wenn uns bekannt ist, dass Abschiebungen vom Flughafen Hannover stattfinden, fahren wir gemeinsam zum Flughafen, um vor Ort gegen die Abschiebungen zu protestieren, sie zu beobachten und anschließend öffentlich darüber berichten zu können. Wir möchten so auf die rassistische Abschiebepraxis aufmerksam machen, den Betroffenen unsere Solidarität zeigen und sichtbar machen, dass es Widerstand gegen die Praxis gibt!Darüber hinaus organisieren wir weitere Demonstrationen, Exkursionen und andere Bildungsveranstaltungen.
Mitmachen und Organisation
Unsere Gruppe ist offen für alle – du musst weder Vorwissen noch
besondere Erfahrungen mitbringen. Alle, die sich gegen Abschiebungen engagieren wollen, sind herzlich willkommen. Wir geben uns Mühe allen schnell die Möglichkeit zu geben anstehende Aufgaben zu übernehmen, auch wenn wir uns nicht wöchentlich sehen und daher viele Aufgaben nicht im Plenum stattfindet.
Das Netzwerk arbeitet als Bündnis – wir treffen uns einmal im Monat, um anstehende Themen zu besprechen und gemeinsame Aktionen zu planen. In diesen Plena werden unsere Entscheidungen gemeinsam getroffen.
Kontakt und Informationen
Ihr könnt uns direkt per Instagram oder Signal anschreiben, alternativ eine E-Mail an netzwerkgegenabschiebunghannover@riseup.net schicken.
Unser Instagram- und unser Telegramkanal bietet aktuelle Infos zu
Aktionen und Geschehnissen am Flughafen Hannover.
